✿Followers✿

2014/11/06

Etude House - Fresh Cherry Birthday Tint

Es ist schon etwas länger her, seit ich das letzte Mal ein K-Drama mit Begeisterung geschaut habe. Damals konnte ich mich von Lie To Me kaum los reissen, neuerdings verschlinge ich geradezu Cunning Single Lady. Ich liebe liebe die Schauspieler und Lee Min Jung, die die Protagonistin Na Ae Ra spielt, ist so unglaublich hübsch!
Ich habe nur noch eine Folge vor mir und zöger sie so lange hinaus wie es nur geht, einfach weil ich traurig bin und nicht will, dass es endet. (´;ω;`)

Ae Ra trägt in der Serie ganz häufig lila angehauchte Lippenfarben, was ich ganz entzückend fand, da es sehr frisch und natürlich wirkt mit dem natürlichen Augen Make Up.
Daher hab ich mich mal auf die Suche nach einer ähnlichen Farbe gemacht und bin tatsächlich fündig geworden! ☆*:.。. o(≧▽≦)o .。.:*☆

Dieses Schätzchen von Etude House ist nun mein: Der Cherry Tint in der Farbe PP501 Cherry Lavender! Premiere für mich, weil es gleichzeitig mein erstes Produkt von Etude House ist. (✿❛◡❛)ノ
Etude House ist bekannt für die mädchenhaften und verspielten Verpackungen - auch hier macht die äussere Erscheinung ihrem Ruf alle Ehre. 


Es handelt sich um eine von zwei limitierten Farben, die im Rahmen des 5. Geburtstags dieser Cherry Tints herausgebracht wurde.
Dieser Farbton scheint zur Zeit sehr beliebt zu sein, wird auch als "orchid" bezeichnet. (◕‿◕✿)
Bei diesem Tint ist die Textur milchig. Bisher kannte ich nur flüssige und gelartige Tints, deswegen war ich auf das Finish schon gespannt. Das Lippengefühl nach dem Auftrag ist sehr angenehm, nichts flutscht, trotz glossy Finish und die Farbe lässt sich gut aufbauen. Mit dem Flockapplikator kann man präzise arbeiten und der Tint blutet durch seine cremigere Konsistenz auch nicht aus. Er ist nicht austrocknend, spendet aber auch keine nennenswerte Feuchtigkeit. 
Wichtig wie bei allen Tints natürlich die Haltbarkeit: Würde ich als eher durchschnittlich einstufen. Die Haltbarkeit ist in Ordnung, 3 Stunden max. hält die Farbe auf meinen Lippen durch. Möglicherweise liegt es an der Textur, aber die Farbe schwindet deutlich schneller verglichen mit den Innisfree Fruit Tints. ヾ(´・ ・`。)ノ" Positiv aufgefallen ist das gleichmässige Verblassen des Tints. 

Was die Farbe angeht, ist sie aufgetragen weitaus weniger lila, als auf dem Arm Swatch oder wie die Produktverpackung suggeriert. Ich würde sie ja schon fast als kühles helles Baby-Pink/Rosa bezeichnen, aaaaber den Hauch von Lila erkennt man dennoch. (ノ°ο°)ノ Schwer zu beschreiben, aber der bläuliche Unteron hat so eine Eigenschaft, die der Farbe ein leuchtendes Finish verleiht. Da wird die eigene natürliche Lippenfarbe auch eine Rolle spielen, je nachdem wie stark pigmentiert sie ist, wird der an sich semi-deckende Tint entweder etwas kühler oder wärmer wirken. L(・o・)」

Bare Lips

Gradient Lips (product only applied on the inner part)

2x coats

Gegner von künstlichen Düften werden allerdings die Nase rümpfen: Schraubt man den Deckel das erste mal auf, strömt ein sehr intensiver und süsser Traubengeruch entgegen. Natürlich die von der künstlichen Sorte, die auch für alle anderen Trauben-Süsswaren in Asien gerne verwendet wird. Man kann's mögen ... oder auch nicht. ヾ(。 ̄□ ̄)ツ Für mich ist die Intensität grenzwertig, aber im erträglichen Bereich und immerhin verliert sie sich auf den Lippen relativ schnell. ( ̄ω ̄;)

Ich mag diesen Tint sehr gerne! Er ist klein, handlich und lässt sich auch unterwegs schnell auftragen, ohne dass man viel Zeit verschwenden muss um den Spiegel erstmal hervor zu kramen.
Und da ich im Moment mich nicht lange mit kunstvollen Augen Make Ups aufhalten möchte/kann,
ist dieser Tint als Eyecatcher ganz wunderbar. Wimpern tuschen, Brauen füllen, Tint auftragen and you're good to go!
Lu loves it! ♥♥♥

Auf eBay für ca. 7$ erworben.






4 comments:

  1. Oh die Tint sieht super aus! Bin auch schon etwas länger um diese Farbe herum geschlichen, aber habe mich bisher einfach nicht getraut, sie zu kaufen. Sie ist aber auf jeden Fall super schön. Mh diesen künstlichen Traumengeschmack mag ich sehr gerne.

    ReplyDelete
  2. Woah der sieht ja cool aus *_*
    Hab einige Lippenstifte in so einer Farbe, aber iwie wollen sie nicht mit mir harmonieren T_T. Meine Lippenstifte sind aber auch lilastichiger. Naja, daher missbrauche ich meine gerade als Blush. Dies wiederum gefällt mir ganz gut hahahaha

    Deinen Tint find ich so geil, weil er noch einen pinkstich hat *_*

    ReplyDelete
  3. Ich mag Etude House und tolles Produkt <3
    xx
    beauthi.blogspot.com

    ReplyDelete
  4. Dein Header ist ja richtig genial!

    Ich wünsche dir ein gutes neues Jahr! :-)

    Yanikas Blog

    ReplyDelete