✿Followers✿

2012/10/17

Catrice - BIG CITY LIFE 2012 Edition [erste Eindrücke]

Ich liebe liebe LIEBE das Thema dieser LE, weil ich Großstädte liebe.
San Francisco, Shanghai und Paris sind dieses Mal die Namensgeber der Paletten. Gekauft habe ich die Shanghai Palette und den dazu gehörigen Lack.

 Gesichtet bei COOP.

Nicht nur dass der Name mich total angemacht hat, weil ich Shanghai einfach abgöttisch liebe, die Farbzusammenstellung ist glücklicherweise auch klasse. Die anderen Paletten haben auch gute seidige bis buttrige Lidschatten, aber was mich bei den anderen beiden Paletten sehr gestört hat, war, dass die jeweils 3 hellsten Nuancen sehr ähnlich sind, was vor allem bei der Paris Palette der Fall ist. Wenn die schon beim Swatchen kaum zu unterscheiden sind, dürfte man auf dem Lid erst recht keine Unterschiede erkennen können. Es gibt Tester zu allen Paletten; ich würde unbedingt vorher alle Farben durchswatchen.

 
9.95CHF

Was ich persönlich an der Shanghai Palette nun schätze, ist zum einen dass man die Farben unterscheiden kann (lol) bzw. die Farbvariation am deutlichsten ist und zum anderen 3 verschiedene Finishes vorhanden sind: Matt (2x), Schimmer (3x) und Glitzer (1x). Und weil beide Blushfarben matt sind. Das ist auch die einzige Palette mit zwei matten Farben (Yu Garden und Nanjing Road) - Paris und SF haben jeweils nur einen hellen matten Highlighter Ton.

Matt: Bund, Pudong, Yu Garden, Nanjing Road
Schimmer: Oriental Pearl Tower, Jin Mao Tower, Cloud 9 Bar
Glitzer: Transrapid

Alle drei Paletten kommen wie bei der ersten Edition mit einem schwarzen Kajal und Duo-Applilator (Schwamm- und Pinselkopf) daher.


Im Vergleich mit der Berlin Palette ist mir aufgefallen, dass die Lidschatten der Shanghai Palette etwas fester gepresst sind, dafür hat man hier weniger mit Krümeln zu kämpfen.

Oben: Flash
Unten: Tageslicht Lampe
Lidschatten ohne Base aufgetragen

Auffallend schön sind insbesondere die Farben Jin Mao Tower (schimmerndes Pfirsich) und die beiden Apricot Blushes. Ich erfreue mich auch an den beiden matten Lidschatten, die ich bei simplen Catliner Looks gut gebraucen kann. Einziges Manko dieser Palette ist, dass die Textur ein wenig zu fest ist, allerdings ist das ein Faktum, bei dem ich gerne ein Auge zu drücke, einfach weil mir die Palette in ihrer Gesamterscheinung gut gefällt.

Den Lack habe ich auch mitgenommen, weil es sich um einen kühlen Goldton handelt mit sehr feinem Schimmer. Als hätte ich zuhause nicht schon genug Goldnuancen rumstehen, aber helle kühle Goldtöne ziehen mich immer magisch an und ich beweg mich automatisch darauf zu, wie eine Motte zum Licht.

 3.95CHF

Getragen habe ich ihn bisher noch nicht; Catrice Lacke haben mich aber bisher noch nie enttäuscht. Werde aber sicher noch ein NOTD davon hochladen. 

Habt ihr die LE auch schon gesichtet? Auf welche Palette freut ihr euch am meisten?


7 comments:

  1. Ich habe mich so auf diese LE gefreut! Muss unbedingt nachher auch mal nachsehen ob es die bei uns schon gibt ^_^ Danke fürs daran erinnern ^^''

    ReplyDelete
  2. Mhhhhhh also farblich bin ich jetzt irgendwie nicht so begeistert...mich sprechen die Paletten nur verpackungs- und sammlertechnisch irgendwie an XD

    ReplyDelete
  3. der einzige lidschatten, der mir gefällt ist Jin Mao, aber dafür ne Palette kaufen >_< für mich diesmal also keine Palette.

    ReplyDelete
  4. Vielen Dank für die ersten Eindrücke und Swatches! Also nach deinem Post ist mir klar, dass ich die Shanghai Palette am schönsten finde und dass ich sie unbedingt haben möchte! :) Auf den Pressebildern gefiel mir Paris besser, aber da hatte ich auch schon Swatches gesehen, die bestätigen, was du schreibst - zu viele, helle Töne, die alle gleich aussehen.
    Nächste Woche gibt´s die LE in Deutschland, ich hoffe, ich bekomme eine Shanghai Palette ab ;) Die Nagellacke finde ich ganz hübsch (Shanghai und San Francisco), aber da muss ich keinen von haben.
    Liebe Grüße,
    Erdbeerelfe

    ReplyDelete
  5. Hab sie heute in meinem Müller gefunden. Hab Paris und Shanghai mitgenommen und werde sie jetzt ausgiebig testen und benutzen :)

    ReplyDelete
  6. Ach nee ... wenn es die jetzt schon gibt erwische ich wieder nichts dieses jahr ._.

    ReplyDelete