✿Followers✿

2012/04/06

Kaffeekränzchen an Karfreitag

Einen wunderschönen nicht verregneten Karfreitag wünsch ich euch! (─‿‿─)
Das gabs hier schon lange nicht mehr, meine geliebten Rant-Einträge... deswegen wollt ich jetzt bisschen plaudern. Ich werd solche Einträge in Zukunft wohl einfach Kaffeekränzchen nennen, klingt hübscher als Rant oder Random. XD
Mir geht es zur Zeit so gut wie schon lange nicht mehr. Meine Lieblingsmenschen, das herrliche Frühlingswetter die letzten Tage - dett war alles so super und ich bin wieder aktiver und so voller Energie (weiß gar nicht wohin damiiiit) und das obwohl ich im Moment so viel für Uni zu tun hab.Und wenn man so lecker und gesund bekocht wird, kanns einem gar nicht mehr schlecht gehen. ヽ(=^・ω・^=)丿Meow (das Rösti war der HAMMER, so mit Walnüssen, Champignons und Orangenstücken nomnomnom).
Ich hab so ne eklig gute Laune, ich grinse gerade blöd beim Schreiben. Heh. (ノ>▽<。)ノ

Gestern war ich mit Hina im Kino und wir haben uns Die Tribute von Panem angesehen. Die Bücher habe ich bisher noch nicht gelesen, aber mir kam vor der Bekanntgabe des Films bereits zu Ohren, dass das ein sehr gutes Buch sein soll (auf Facebook hat man mir das Buch auch empfohlen, als ich damals nach Buchempfehlungen gefragt hatte...), weswegen ich auch ganz neugierig auf die Handlung war.
Und meine Güte, mir hat der Film sehr gut gefallen. Ich fand die Darstellung der gesamten Gesellschaft, die ja im Prinzip eine überspitzte Version unserer heutigen ist, toll gelungen und wie sie im Kontext der Geschichte eingebunden ist (die sozialen Schichten, (erzwungene) Theatralität in Medien...). Von der optischen Erscheinung der Menschen aus der Hauptstadt war ich besonders begeistert. xD Ich bekomme da auf jeden Fall Lust mir noch die Bücher durchzulesen. Ich MUSS. Die Geschichte ist einfach super, sie reflektiert die Moderne und greift Elemente aus dem römischen Reich wieder auf... 
Aber ehrlich, kann mir einer erklären, warum Jennifer Lawrence als Katniss so entzückend ist?! Ich war ganz hin und weg von ihr! Die Kostüme und Schminke fand ich unglaublich schön und inspirierend. /TussigelaberEnde
Wisst ihr was mir immer so gefallen hat? Wenn Katniss ihren Bogen gespannt hat und die Sehne bei der ganzen Kraft und Anspannung ihre Wangen und Lippen berührt hat. Dieser Bildausschnitt sah dann stets so sanft aus, auch wenn man merkte, wie hoch konzentriert sie war...
Summa summarum ist der Film empfehlenswert und sollte auf jeden Fall im Kino gesehen werden...

Wir haben uns nach dem Kinobesuch noch in eine Bar gesetzt und bei leckerem Kaffee weiter vom Film geschwärmt. Mirj kam dann später dazu und die Schnatterrunde war perfekt. ♥

Um diesen Eintrag abzurunden, noch einige Kaufempfehlungen von mir! Mittlerweile ist in Deutschland die Soul Sista LE von essence auch erhältlich und da ich für meine Verhältnisse relativ viel aus einer LE gekauft habe, muss ich einfach in die Welt schreien, wie TOLL die LE ist. Alle aufgeführten Produkte erhalten von mir eine Kaufempfehlung. (︶ω︶)


01 70IES HAIR STYLE

Über den superweichen Kabuki werd ich nicht mehr viele Worte verlieren. Er wird zurecht gelobt, ein wirklich feiner und kompakter Kabuki mit synthetischen Haaren, der richtig fest gebunden ist, kaum Haare verliert und beim Waschen keine Farbe "blutet". Er ist sehr widerstandsfähig, man müsste ihn schon eher für einen punktuellen Auftrag nutzen als mit ihn großflächig zu streichen. Magi meinte, man müsste damit beinahe schon wie eine Quaste tupfen. Der war perfekt, als ich meine Beine gehighlightet hab. xD

Mein erster richtiger Glitzerliner in einem irrsinnig schönen Türkis/Meerblau. Man erkennt die einzelnen blauen und grünen Glitzerpartikelchen gut und lasst euch gesagt sein, das Teil FUNKELT im Licht wunderschön. Über eine dunkle Basis entfaltet er seine komplette Schönheit. Bisher hab ich den Liner einmal getragen und er hielt verdammt gut, das Geglitzer wandert nicht nach ein paar Stunden anderswo im Gesicht rum und ist wischfest. Beim Auftragen muss man öfter Produkt nachholen, weil auf dem Pinsel immer nur eine geringe Menge an Glitzer haften bleibt. Besser so, als andersrum.


03 LOUNGE CHAIR AFFAIR || 05 MOJITO GREEN

Die Lacke sind wunderschön sommerlich.Vom Auftrag her ist der pinkkoralle Lack nicht so gut wie der türkise. Der braucht bei mir mind. 2 Schichten und die Trocknungszeit dauerte etwas länger.
Dagegen ist der türkise Lack absolut perfekt. Er deckt bei mir mit einer Schicht. MIT EINER SCHICHT. (o;TωT)o Das ist für mich der reinste Luxus und ich liebe den Lack deswegen noch mehr. 
Beide Lacke enthalten einen subtilen goldenen Schimmer, der im Sonnenlicht zu sehen ist. Swatchbilder hab ich leider noch keine, aber auf dem Foto sieht man ganz gut wie leuchtend der türkise Lack ist.


Genießt die Feiertage und esst viel Schoki! (*´∀`*)

4 comments:

  1. Du erinnerst mich an Minzy von 2ne1

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich nehm das mal als Kompliment! :D Danke.

      Delete
  2. das wollte ich auch immer mal sagen, dass du mich total an Minzy von 2ne1 erinnerst =3~
    Muah den Kabuki hab ich auch nicht mehr erhalten =( *traurig desu*

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ahhh XD ♥ Irgendwie freut mich das voll? XD Ich mag Minzy total ;3;...

      Oh nein ´_`; Vll findest du ihn noch? Bei uns ist auch alles weg... falls ich ihn trotzdem finden sollte, besorg ich den für dich!

      Delete