✿Followers✿

2011/11/02

Catrice Big City Life

Ich hatte vorletzte Nacht einen Traum. In dem Traum kamen Lidschatten vor. Ich träumte von der neuen Catrice LE Big City Life und davon, dass ich KEINE PALETTE MEHR ABGEKRIEGT HAB (und spätestens jetzt merke ich, dass ich doch irgendwie ne Kosmetiksucht habe. wtf) |||orz

Deswegen bin ich gestern beinahe panisch in alle Läden gerannt, um zu sehen ob diese LE endlich da war.
Und jaaa im Coop wurde ich wieder mal fündig, juchhee. (*´∀`*)


4 Lidschatten Paletten, je 9.90CHF
4 Nagellacke, je 3.95CHF

Die Paletten wurden alle nach Großstädten benannt: New York (Blau), Sidney (Lila), Berlin (Rosa) und London (Gelb). In den Boxen sind jeweils 6 Lidschatten à 1,5g, 2 Blushes à 2,5g, ein Mini-Kajalstift und ein Duo-Applikator mit Schwämmchen und Pinselkopf enthalten. Die Lidschatten und Blushes tragen Namen von berühmten Sehenswürdigkeiten der jeweiligen Stadt. Die Boxen bestehen aus Hartkarton und haben einen Magnetverschluss.
Sehr positiv, dass es zu allen vier Paletten Tester gibt! Zum Glück, sonst wäre ich nämlich extrem enttäuscht worden: Ich bin ein Großstadtmädchen und war seit der Bekanntmachung dieser LE ganz ganz scharf auf die Sidneypalette wegen den Lilatönen. Aber die Swatches gefielen mir überhaupt nicht. ´__`... Entweder war ein Lidschatten von der Textur her nicht gut genug, oder die Farbe sah viel zu verwaschen aus. Das gilt auch für die London Palette. 
Berlin und New York hatten gut pigmentierte Lidschatten. Buttrig weich, etwas krümelig, aber trotzdem farbintensiv. ♥ Mit der Farbzusammenstellung der New Yorker Palette konnte ich aber nicht so viel anfangen, deswegen hab ich die Berliner Palette mitgenommen (witzig eigentlich, weil ich bei den Pressebildern stets meinte wie langweilig Berlin doch aussieht. :'D) 





Eine richtig toll zusammengestellte Palette mit neutralen Lidschattenfarben. Alle 6 Lidschatten haben ein schimmriges/metallisches Finish. Sowie auch der Blush Unter den Linden. Die einzig matte Farbe in dieser Palette ist der Blush Siegessäule.

Meeh, schade dass meine Spitze bereits abgebrochen ist. D: UNCOOL.

Swatches OHNE Base - tolle Pigmentierung, nicht wahr?


Ich liebe diese Palette wirklich sehr! Die Verpackung finde ich extrem stylish und praktisch. Von den Lidschatten kann ich endlos lange schwärmen... Checkpoint Charlie ist btw ein sehr schöner Highlighter Ton mit rosa Grundfarbe und feinem goldenen Schimmer! Wunder, wunderhübsch.

So, genug geschwärmt. Habt ihr die LE auch schon gesehen und was gekauft? (~ ̄▽ ̄)~

5 comments:

  1. Ich bin nicht jemand die gern oder oft schminkt. Aber ich mag die Verpackung. Es ist so stylish (~°w°)~

    ReplyDelete
  2. oh Kindchen, ich hatte heute auch die Berlin Palette in der Hand und war kurz davor sie zu kaufen! (grad vor ner halben stunde D:)
    ich dachte ich überlege es mir noch, weil ich mir nicht sicher war, ob die farben den ganzen tag lang halten..
    dafür hab ich einmal Berlin und einmal Sidney Nagellack mitgenommen *-*

    ReplyDelete
  3. @Shion

    Totaaaaal. Drum bin ich doppelt so glücklich, dass die Verpackung UND der Inhalt super sind. *_*

    @Xini

    Aw... bei mir halten generell Lidschatten ohne Lidschatten Base nie den ganzen Tag, deswegen kann ich dir da nicht wirklich sagen wie lange die ohne Base halten würden. :O Ich würd dir aber eh eine Eyeshadow Base empfehlen, damit hält wirklich alles den ganzen Tag lang. :>

    ReplyDelete
  4. welchen benutzt du? <:

    ReplyDelete
  5. Die von Artdeco :D Beeeste Base überhaupt!

    ReplyDelete