✿Followers✿

2011/07/29

Hier grüßt die Paprika

Erst mal VIELEN DANK für eure ganzen Buchempfehlungen! ♥ Ich hab jetzt mal einige Klappentexte zu den vorgeschlagenen Büchern gelesen und es sind wirklich tolle und interessante Geschichten dabei. Danke für die super Auswahl an Büchern ♥ Ich werd dann rechts unterm Profil wieder eine Liste machen, welche Bücher ich mir schlussendlich ausgesucht habe.


Und nun zur Paprika:
Ich als alte Paprika-Gegnerin hab letztens gefüllte Paprikas gemacht. Ich will mir selbst beibringen, dass Paprika was gutes ist und deswegen versuch ich mir das so schmackhaft wie möglich zu machen. (∩︵∩)
Woher ich das Rezept genau habe, weiß ich nicht mehr. D8" Ich hab wieder von hier und da was genommen und aufgeschrieben, aber nicht abgespeichert. (╯3╰) Stupid me.
Auf jeden Fall hat's mir so geschmeckt (*´∀`*)! Fand's richtig lecker und werd das bald mal wieder machen!





Rezept für 4-5 Gefüllte Paprikas mit Hackfleisch und Feta

500g Hackfleisch (gemischt)// mince
1 große Zweibel // onion
2 Knoblauchzehen // garlic
4 Tomaten // tomatoes
1 Scheibe Toast // slice of toast
250g Feta // Feta cheese
1 Dosentomaten // canned tomatoes
4-5 Paprikaschoten // bell pepper
Salz, Pfeffer, Basilikum // salt, pepper, basil

  1. Zwiebel und die Knoblauchzehen klein hacken. Tomaten ebenfalls in Stücke schneiden. Den Deckel der Paprikaschoten abschneiden und den Inhalt entfernen und sauber waschen.
  2. Die Zwiebel- und Knoblauchstücke in Olivenöl kurz anbraten und dann das Hackfleisch hinzugeben und braten bis es durch ist. Mit etwas Salz und Pfeffer würzen.
  3. Nun kommen die Tomaten hinzu und werden auch kurz angebraten. Anschließend den Fetakäse dazugeben und schmelzen lassen. Alles gut durchmischen und dann den Toast mit den Händen zerbröseln und zum Fleisch geben.
  4. Ofen auf 200°C vorheizen. Fleisch-Käse-Mischung in die vorbereiteten Paprikaschoten füllen und mit dem Paprikadeckel gut abdecken. Eventuell mit Zahnstochern befestigen. 
  5. Dosentomaten für die Soße in eine Auflaufform gießen und mit etwas Basilikum, Salz und Pfeffer würzen. Die gefüllten Paprika aufrecht in die Auflaufform platzieren und im Ofen bei 200°C 15min lang garen lassen.
  6. Schmeckt gut zu Reis oder Kartoffeln! Die Paprika werden durch die kurze Garzeit nicht matschig weich -genauso wie wir es mögen. ;P Bon Appetit!

Cut the onion, garlic and the tomatoes into pieces. Slice the top of the bell pepper so you can remove its content and wash it well.
Now roast the onion and garlic in olive oil, then add the mince and roast it until it's cooked. Flavor it with salt and pepper.
Add the tomatoes and feta cheese and crumble the toast. Stir everything well. Now the filling is done and you can start filling the bell peppers. Make sure to close the bell pepper with its top. If needed you can attach it with toothpicks. Pre-heat the oven by 200°C. Use a casserole and put in the canned tomatoes. Again, flavour it with salt, pepper and some basil. Place the filled bell peppers upright into the casserole and let it cook for about 15min. This way the bell peppers won't get too soft.

10 comments:

  1. I bet you're a awesome cook Lu =w= Thanks for sharing the recipe and translating it :D mucho appriciate!

    xx

    ReplyDelete
  2. gefüllte paprika sind was feines! <3
    ich koche das ganze immer für 1h im topf - paprika wird zwar relativ weich, aber die sauce kriegt einen unvergleichlichen geschmack! :D

    ReplyDelete
  3. Sieht echt gut aus, hab auch wieder Bock auf gefüllte Paprika *o*~ die paprika kriegt dann meist statt hackfleisch-feta-toast füllung, einfach ne hackfleisch-reis füllung~

    btw was ich dir noch an büchern empfehlen kann sind die romane/thriller von simon beckett, insbesondere die david hunter reihe (die chemie des todes, kalte asche, etc.) sehr empfehlenswert und nichts für schwache nerven XD

    ReplyDelete
  4. das sieht so lecker aus, ich ess das total gerne, wünsch mir das immer mal von meiner mom :D

    jaa, ich musste im kino heulen bei snapes tod und seine erinnerungen :((

    lg summer

    ReplyDelete
  5. @Momickey

    NOM °A°.

    @Ice Pandora

    Oh I wish I was xD! You're welcome! <3

    @Olgalii

    Hmm ich muß mir auch noch was wegen der Soße überlegen, damit sie interessanter ist und nicht einfach nur tomatig is. xD

    @Ito

    Yum, mit Reis stell ich mir das auch sehr lecker vor *_*
    Nicht für schwache Nerven? NA DANN IMMER HER DAMIT.

    @Summer

    Hachja, Mütter machen immer noch das beste Essen <3.

    ReplyDelete
  6. jaaaa lecker gefüllte paprika!! die mach ich auch immer gerne :9 hab das bisher immer ohne toast gemacht aber ich probiers nächstes mal nach deinem rezept ^3^
    ich hab deinen blog übrigens bei mir verlinkt, hihi!
    lippi~

    ReplyDelete
  7. OH MEIN GOTT. MIR LÄUFT DAS WASSER IM MUND ZSAMME! :O

    ♥, peppie

    ReplyDelete
  8. Sieht voll lecker aus *-*

    Toller Blog. =)
    Liebe Grüße (:

    ReplyDelete
  9. WTH! you cooked it? Seems super yum!!!!!! Great cook! ;)

    ReplyDelete