✿Followers✿

2011/01/23

Finally mine

Der Duft meiner Begierde in dreifacher Ausführung.


 
Be Delicious Perfume by Donna Karan NY 
Big Size 100ml -  Body Lotion 100ml - Travel Size 7ml

Apfel für die Nase.
Ich find's toll, dass eine Mini Version im Set dabei ist - der Originalsize Apfel ist ganz schön schwer.

"Designed by Maurice Roucel, its top notes include grapefruit, cucumber, magnolia with middle notes of apple, tuberose, white muguet, rose, violet and base notes of white amber and wood."
Ezin Articles
Immer wenn ich daran schnupper, erinnert mich der Duft total an Sommer, Reisen und Big Cities. Der Flakon ist dem New Yorker Big Apple nachempfunden, da passt meine Assoziation ja wie die Faust auf's Auge. xD
Das Parfüm hab ich im Mai '09 das erste Mal erschnuppert, als ich auf der Deutschlandreise war mit meinen Tanten und Onkel. Wir waren an dem Tag gerade in der Outletstadt Metzingen und die haben sich in einem Douglas ausgetobt und dementsprechend ziemlich viele Samples bekommen, die dann an mich weiter gereicht wurden lol. Und darunter war eben ein Pröbchen von Be Delicious. 
Es hat mir damals schon sooo gefallen, aber weil ich von meiner Tante zur selben Zeit ein Eau de Toilette von Anna Sui bekam, ging ich auch nicht weiter auf die Suche~ °_°
Auf jeden Fall erinnert mich dieses Parfüm jetzt immer an diese Zeit in Deutschland- aber auch sehr an Shanghai. °3°"

Der Duft versprüht dank Gurke und Apfel eine milde Frische und ich bilde mir ein, den Duft der Magnolie auch gut wahrnehmen zu können (die anderen beinhalteten Düfte kenn ich in ihrer Reinform eh nicht; außer Grapefruit und Rose natürlich lol). 
Eine Süße ist vorhanden, aber gut dosiert und sehr gedämpft; empfinde ich nicht als aufdringlich, wie bei anderen Parfüms. Ich würd mal sagen, dass es ein sommerlicher Duft ist mit erquickender Wirkung. :D
Insgesamt ist er zart und auf besondere Art Aufmerksamkeit erregend und das mag ich sehr. Perfekt für den Alltag. :3~

Oooh, Äpfelchen, bleib mir so lange erhalten wie nur möglich...!

2 comments:

  1. Hättest du nicht gleich zwei Stück davon kaufen können, wenn es dir doch so lieb ist?

    @Comment: FISH? Wie, das kenn ich jetzt überhaupt nicht. Hab ich eine popkulturelle Erscheinung verpasst? o_o Anywhat for fish (hurr), the ol' plum zeigt, dass das Leben nicht immer ein Ponyhof ist. Kinda.

    ReplyDelete
  2. Ich probier dafür zu gerne neue Sachen aus. Erst wenn ich ales durch hab, kehr ich zum altbewährten zurück. xD


    Also das mit dem Fisch ist folgendermaßen:

    Im griech. heißt Fisch "Ichthys" (ΙΧΘΥΣ)und steht symbolisch für Christus, weil sich das Wort aus den Anfangsbuchstaben der Wörter

    Ι = Iesous
    Χ = Christos
    Θ = Theou
    Υ = Hyios
    Σ = Soter

    zusammensetzt. Übersetzt heißt das dann: Jesus, Christus, Gott, Sohn, Erlöser.
    You understand? War mal kurz Thema bei unserem lieben Freitags VL Dozent~ :D


    Oh Plum. <3 Find ich schön deine symbolische Darstellung :D

    ReplyDelete